Unsere Referenzen

Einige Impressionen zu den von uns ausgefgührten Pflasterarbeiten
Zum Vergrößern Klicken Sie bitte auf die unteren Bilder.

pflaster_80

pflaster_02_80

pflaster_03_80

pflaster_04_80

pflaster_05_80

pflaster_06_80

pflaster_07_80

pflaster_08_80

vorplatz_80



Pflasterarbeiten  in einer Gartenanlage

pflaster_09_80

pflaster_10_80

treppe_80

pflaster_11_80

pflaster_12_80

pflaster_13_80

pflaster_14_80

pflaster_18_80

pflaster_15_80

 

Pflasterarbeiten

Sie möchten ihre Terrasse pflastern, ihre Auffahrt erneuern? 
Wir helfen Ihnen gerne.

Wir erarbeiten für Sie eine optimale Gestaltung in Bezug auf Materialauswahl, Belastbarkeit und Funktionaliät. Eine gehobene Qualität der Pflasterarbeiten steht bei uns im Vordergrund. Wir führen sämtliche Arten von Pflasterungen für Privatgärten, Zufahrten und Gewerbeflächen in allen Größenordnungen aus.

Wir bieten u. a. folgende Pflasterarbeiten an:

    • Natur- Basaltsteinverlegen
    • Betonstein verlegen
    • Rasengitterstein und Sickerpflaster verlegen
    • Rand- L Stein und Palisaden setzen
    • Garagen- und Hofzufahren anlegen
    • Terrassen, Wege und Plätze anlegen
    • Hauseingänge herstellen
    • Parkplätze und Industrieflächen

Wir empfehlen grundsätzlich folgende Ausführungen:

Tragschicht:
Die Tragschicht kann aus Natursteinschotter, z.B.  MG -32 erstellt werden. Dieses verkantet sich gut und ist besonders langlebig und standfest. Alternativ und preisgünstiger ist auch eine Tragschicht aus Recycling Schotter möglich. Dieser sollte in jedem Fall gütegesichert sein.

Verlegebett:
Vorzugsweise ein Verlegebett aus Natursteinsplitt. Von einer Verlegung in Sand raten wir ab, da wir folgende Probleme vermeiden möchten: Absackung und Pfützenbildung, Ameinseansiedlung und vermehrter Wildkrautwuchs

Fugen:
Die Einfugung sorgt für ein ansprechendes Fugenbild und für einen sicheren Halt der Steine. Fugen aus Quarzsand werden sorgfältig verfüllt und verfestigen sich im Zusammenhang mit Wasser. Kunststoffgebundener Fugenmörtel ist noch standfester, Unkraut hemmend und sauber. Bei vielen Pflasterern führen minimale Maßtoleranzen der Steine zu einem krummen Fugenbild. Wir richten die Steine während des Pflastervorgangs stets mit Spaten und Richteisen nach, um saubere Fluchten zu erhalten. Sie können sicher sein, dass der Fugenverlauf schnurgerade wird.

Entwässerung:
Schräg stehende Tische auf zu stark geneigten Gefälle  oder Pfützenbildung bei zu wenig Gefälle finden sie bei uns nicht. Wir passen die Neigung der Pflasterungen genau an die jeweiligen Nutzungsansprüche, die Flächengröße und die Oberflächenrauhigkeit des Belages an.

Randeinfassung:
erfolgen immer mit einem fortlaufenden Bordstein oder einer Pflasterzeile in Beton versetzt.

Pflasterschnitt:
Wir schneiden lieber einen Stein mehr, erhalten dafür aber ausreichend große und standfeste Schnittstücke. Schmale, sogenannte „Kuchenstücke“ erhalten sie bei uns nicht. Ebenso vermeiden wir  sogenannte „Schweinefugen“, die beim  kreisförmigen Verlegen quadratischer Steine in engen Radien entstehen.

 

 

  © Andreas Rupietta  -  Am Grasweg 3  -  27607 Geestland (OT: Sievern)  -  Tel.: 04743-912200  -  Fax 04743-912201  -  Mobil 0177-8912200